Mach´s zu einem Teil von Dir

 

Öffnungszeiten Kickhüsle

Vereinsnachrichten - Danke Sigi für tolle Berichte und aktuelle News

Liebe Vorstandschaft vom SV Karsau, liebe Vereinsmitglieder und liebe sonstige Leser,
nachdem ich nun 50-Jahre Vereinsarbeit geleistet habe, angefangen mit 14 Jahren beim Einbau der Beleuchtung in der Tschamber-Höhle für den Schwarzwaldverein, sehr intensiven Jahren beim Handballclub und ab 1989 auf  verschiedenen Posten beim Sportverein, wobei ich vorher auch noch viele Jahre Aktiv-Spieler war, merke ich nun immer mehr, dass mein Körper und auch mein Geist ausgelaugt sind. Nach intensiven Überlegungen habe ich nun beschlossen etwas kürzer zu treten. Um dies zu erreichen geht leider kein Weg an den SV-Nachrichten vorbei. Hier habe ich immer jede Woche viel Zeit aufbringen müssen um euch mit dem Neuesten vom Verein zu informieren.  Dies war nicht immer einfach, da es häufig kurzfristige Spielverlegungen oder Absagen gab. Auch das Einholen von sonstigen wichtigen Daten war teilweise sehr schwierig.
Da ich auch noch weitere Posten im Verein ausübe, hier Vertreter der Veteranen, AH-Leiter (noch bis Oktober), Pressewart, Ehrenamts-Beauftragter, sowie das Führen des Bildarchives unseres Vereines und die Weiterführung unserer Vereinsgeschichte und als Hof-Fotograf unseres Bautrupps, möchte ich mir für diese Aufgaben mehr Zeit nehmen.
Aus diesem Grunde habe ich entschlossen ab sofort die SV Nachrichten einzustellen.
 
Es hat mir lange sehr viel Freude gemacht, euch mit Vereinsterminen und anderem zu füttern.
Aber irgendwann muss man auch an sich selber denken und nun ist dieser Zeitpunkt für mich gekommen.
Ich hoffe ihr habt hierfür Verständnis.
 
Meine andere Posten werde ich wie oben aufgeführt weiterführen. Jedoch bitte ich euch, wenn ich als Pressewart für euch tätig werden soll, teilt mir dies dann bitte rechtzeitig mit, so dass ich dies dann an die Presse weiterleiten kann.  Im Informationsblatt von Karsau werde ich weiterhin vierzehntäglich die Termine und Ergebnisse bekannt machen.
 
Vielleicht findet sich ja Jemand, der diese Nachrichten weiterführen möchte. Er kann dann gerne von mir die Empfänger mitgeteilt bekommen.
 
Hier noch ein Hinweis:
Falls ihr euch künftig über die anfallenden Spiele bzw. die letzten Ergebnisse informieren möchtet, so könnt ihr dies im Internet unter fussball.de  -  dort unter Aktivenbereich "SV Karsau" eingeben / bei der C-Jugend als Spielgemeinschaft "SC Minselnmachen. Dort sind auch die neuesten Spielverlegungen usw. aufgeführt. Hier könnt ihr den Gesamt-Terminplan unserer Mannschaften einsehen. Ihr könnt aber auch unter den einzelnen Mannschaften den Gesamt-Spieltag der Staffel anschauen. Dort ist dann auch die neueste Tabelle. Ca. 2 Stunden nach den Spielen sind dort meistens alle Ergebnisse aufgeführt. Auch ich habe von hier meine Daten für die Nachrichten geholt.
 
So und nun die letzten Termine von mir, zuvor jedoch etwas sehr erfreuliches:
Unseren Verantwortlichen ist es gelungen, dass fast sämtliche Spieler unserem Verein treu geblieben sind und einige neue Spieler neben dem neuen Trainer hinzu gekommen sind. Hierbei handelt es sich um folgende Spieler:

Abgänge : Francis Chaleu (Karriereende nach mehreren Verletzungen). Wir bedanken uns bei Francis sehr für seinen Einsatz in unseren Mannschaften. Mit seiner fröhlichen Art hat er immer für Stimmung und gute Laune gesorgt. Er hat versprochen unserem Verein weiterhin treu zu bleiben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und vor allem beste Gesundheit. 
Zugänge : Wilfried Zäh - SV Inzlingen - Aktivtrainer 
                Tim Steininger - SVK-A-Jugend 
                Anil Cakal - SVK-A-Jugend 
                Kevin Schmid - SVK-A-Jugend / FSV Rheinfelden 2 
                Merlin Kapetanovic - FSV Rheinfelden 2 
                Jannik Macke - vereinslos - Torwart 
 
Am heutigen Freitag, den 22. Juli bestreiten unsere Alten Herren im Vorprogramm des Turnieres um den Dinkelberg-Cup
um 19.30 Uhr beim SC Minseln ein Freundschaftsspiel.
 
Dinkelberg-Cup des SC Minseln.
Am Samstag, den 23. Juli 2016 findet dann das Turnier statt. Hier nimmt unsere zweite Mannschaft teil und hat
folgende Spiele:
13.10 Uhr     SC Grenzach 1         -  SV Karsau 2
14.20 Uhr     SV Eichsel 1             -  SV Karsau 2
Ab 15.55 Uhr sind die Halbfinalspiele. Die Platzierungsspiele beginnen um 17.05 Uhr, wobei alle Plätze ausgespielt werden. Das Endspiel ist um 18.15 Uhr. Es wäre schön, wenn hier auch viele Zuschauer aus Karsau dabei wären und hierdurch auch unseren Nachbarverein etwas  unterstützen würden.  

Samstag, den 23. Juli 2016
TuS Maulburg 1                            -  SV Karsau 1    16.00 Uhr   (Vorbereitungsspiel)
Samstag, den 30. Juli 2016
SC Minseln     1                            -  SV Karsau 1    16.00 Uhr   (Bezirks-Pokal-Spiel)
Sonntag, den 31. Juli 2016
SV Karsau 1                                 - FV Lörrach-Brombach 3    15.00 Uhr   (Vorbereitungsspiel)
 
Am Freitag, den 29. Juli 2016 findet ein Info-Abend ab 19.00 Uhr 
mit dem Strafsachenbearbeiter Werner Bolt vom Südbad. Fußballverband
statt, wo dieser einen Vortrag über die allgemeinen Regel-Änderungen halten wird. Hierzu sind alle Interessierten eingeladen. Es wäre schön wenn aus Karsau viele Teilnehmer dabei sein und wir ein Interesse zeigen würden. Falls ihr hierbei teilnehmen wollt, teilt dies bitte unserem Vorstand Alexander Loritz mit.
 
So dies wars nun.
Ich hoffe, dass ihr weiterhin alle unsere Mannschaften unterstützen werdet. Allen Mannschaften wünsche ich viel Erfolg in der kommenden,
bestimmt spannenden, Runde. Das Wichtigste ist aber, dass wir alle in fairem und freundlichem Rahmen im Verein zusammen halten, denn mit dem Neubau unseres neuen Sportheimes kommt auf uns Vieles zu. Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Spiele, welche ich als normaler Zuschauer geniesen werde, ohne darüber berichten zu müssen.
 
Es grüßt euch
Sigi Fester
schneider - Kopie.png
roessler.png
FUVI0111ADANALSCD